Hallenfußballmeisterschaft

... der 7. und 8. Klassen des Schulamtes Forchheim


Am 13.03.2024 nahmen unsere Fußballer aus der 7. und 8.Klasse an den Hallenfußballmeisterschaften des Schulamtes Forchheim teil. Da wir die kleinste Mittelschule im Teilnehmerfeld waren, wurden wir von unseren Gegnern eindeutig in die Kategorie „Nicht Turnierfavorit“ eingestuft.

Im ersten Spiel kam es dann gleich zum Duell mit unserem Schulnachbar Ebermannstadt. Nachdem uns Mario Stan verdient in Führung geschossen hatte, glich Ebermannstadt nach einer Unachtsamkeit zum 1 zu 1 aus. Die Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Kurz vor Schluss gelang unserem Abwehrchef Kriztian Szasz schließlich der verdiente Siegtreffer zum 2 zu 1.

Mit der Pestalozzischule erwartete uns im nächsten Spiel der vermeintlich leichteste Gegner. Doch obwohl wir spielerisch deutlich überlegen waren, gelang uns lange kein Treffer. Justin Bridges wirbelte immer wieder durch die Abwehr des Gegners, hatte aber leider Pech. Mario Stan schlug dann aber zweimal eiskalt zu und sicherte uns den Sieg.

Das eigentliche Finale fand im vorletzten Turnierspiel statt. Wir spielten gegen die RvT Forchheim, dem bis dahin spielstärksten Team. Unsere Taktik war klar – hinten diszipliniert verteidigen, auf unseren bärenstarken Torwart Elija Nolte vertrauen und vorne irgendwie ein Tor schießen. Die Mannschaft setzte die Taktik fast perfekt um. Tom Wunner und Gabriel Wagner machten ihre Seiten komplett dicht und spielten defensiv herausragend. Leider wollte uns selbst trotz zweier Chancen kein Tor gelingen, weshalb wir nur zu einem verdienten 0 zu 0 kamen.

Das letzte Spiel mussten wir gegen Gräfenberg gewinnen, um bei einem Ausrutscher der RvT noch Chancen auf den Turniersieg zu haben. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel, trafen jedoch auf einen starken Gegner. Bis zur letzten Minute stand es noch 0 zu 0, ehe unser Torjäger Mario Stan mit zwei Toren das Spiel wieder mit 2 zu 0 für uns entschied.

Die RvT leistete sich aber an diesem Tag keinen Ausrutscher. Obwohl wir punktgleich waren, hatten sie letztendlich das bessere Torverhältnis und wurden deshalb auch verdient Turniersieger. Unsere Jungs können aber absolut stolz auf ihre Teamleistung sein. Sogar unser Backup Andre Schick feuerte von der Auswechselbank immer mit an. So sprang am Ende ein hervorragender zweiter Platz raus.

Top