Die GMS Kirchehrenbach war dabei - und wie!
Beim Wettbewerb Schulradeln, der im Rahmen der bundesweiten Aktion Stadtradeln stattfand, belegte die Grund- und Mittelschule Kirchehrenbach den 3. Platz von allen Schulen im Landkreis Forchheim. Im Aktionszeitraum legten unsere Schüler*innen, deren Eltern und die Lehrerschaft ganz besonders viele Kilometer mit dem Rad zurück statt mit dem Auto. So kamen in den drei Juli-Wochen mehr als 15 000 gefahrene Kilometer zusammen, die bei den jeweiligen Team-Captains abgegeben wurden. Dem Team „Riding4Ehräboch“ gelang es in diesem Zeitraum sogar mit mehr als 5 000 Kilometern, die zweitaktivste Klasse im gesamten Landkreis zu werden.
Das Team und auch die Schule wurden im August im Rahmen des Altstadtfestes in Ebermannstadt für ihre herausragenden Leistungen mit einem Preisgeld gekürt. Dieses wird zweckgebunden für Aktionen im Rahmen des Klimaschutzes eingesetzt. Vielen Dank an alle Schüler*innen, Eltern und Mitglieder der Schulfamilie für dieses außergewöhnliche Radel-Engagement!
An dieser bundesweiten Aktion beteiligte sich der Landkreis Forchheim heuer das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal. Auch wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Sommer.