Valentinstag 2017

Zum Valentinstag haben die Schüler und Schülerinnen der SMV eine Aktion, geplant und mit Hilfe des Fördervereins auch verwirklicht.


Schon frühzeitig begann die Planungsphase. Die Schülersprecher haben eine Umfrage gestartet, wer Interesse an einer solchen Aktion hätte. Anschließend wurden die "Bestellungen" für die Luftballons notiert. Am Tag vor der Valentinstagsaktion wurden von den Schülern Herzplätzchen gebacken und verziert.

Am 14.02.2017 trafen sich die Schüler schon um 7 Uhr in der Schule um mit der Arbeit zu beginnen. Fleißig füllten die Schüler der SMV 200 Luftballons mit Helium, knoteten Bändchen daran und zum Schluss kamen noch Schilder zum ausfüllen und die selbstgebackenen Plätzchen an das Band. Als die komplette Arbeit erledigt war, ging es ans Verteilen.