Kleidung in unserer Schule

 Wir, die Schülersprechen, wünschen uns eine angemessene Kleidung in der Schule. Aber nicht nur wir, auch viele unserer Mitschüler/innen haben diesen Wunsch, ebenso wie unsere Lehrer/innen. Angemessen deshalb, weil wir hier in einer öffentlichen Einrichtung sind, die uns auf das spätere Berufsleben vorbereiten soll. Einerseits können wir in unseren späteren Berufen auch nicht immer so rumlaufen wie wir das möchten, aber andererseits ist es oft einfach nicht schön anzusehen und lenkt vom wesentlichen ab. Wir möchten niemanden vorschreiben was er genau zu tragen hat, da wir alle unseren eigenen Kleidungsstil haben. Dennoch kann man auch den individuellen Stil an die Schule anpassen. Daher möchen wir alle bitten, sich zu bemühen und mitzumachen. Wir haben uns Mühe gegeben und uns Gedanken gemacht, wie eine angemessene Kleidung aussehen könnte. Dazu haben wir uns dann auch hingesetzt und Bilder gemalt, um unsere Vorstellungen zu veranschaulichen.

 

         
         
... bauchfreien Oberteilen!
 
... vielen/große Löcher in Hosen!
   

 ... neutralen Pullis!

... Jeans!

 
 ... übertriebenen Make Up! 

 ... durchsichtigen Oberteilen!

 ... Mini-Röcken!
   

 ... einfachen T-Shirts!

 ... Hosen mit Löchern an den Knien!

 
  ... Text auf der Kleidung über: 
- Drogen
- Beleidigungen
- Provokationen
- Rasismus
- etc.
   

 ... Oberteile mit kleinem Ausschnitt!

... Jeans mit Löchern an den Knien!

 
... Hot-Pans!    

 ... kurzen Oberteilen mit Top darunter!

... Röcken!

 
 ... freizügigen Oberteilen bei Jungs!

... heraushängenden Unterhosen!

... Hosen, die in der Kniekehle sitzen!
     ... Oberteilen mit neutralem Text!

... Röcke, die den halben Oberschenkel bedecken!
 

 ... tiefen Ausschnitten!

     ... leichten, blickdichten Sommerkleider!  
 ... kurzen, freizügigen Kleidern!    

 ... Tank-Tops!

... Shorts, die den halben Oberschenkel bedecken!

 
 ... knappen Outfits!    

 ... Neckholder-Tops!

... kurzen Hosen!

 
 ... freizügige Oberteile unter Jacken / Latzhosen etc.   ... leichten oberteilen mit dünner Jacke darüber!
      ... durchsichtige Oberteile mit Top darunter!
      ... farbenfrohen Shirts!
      ... Tank-Tops!

... kurzen Hosen!