Einschulung - 1. Schultag

Nach dem Anfangsgottesdienst für die ABC-Schützen wurden diese auf dem Schulhof von den Schülern der 2. - 4. Klasse mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ begrüßt. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Speckner wurde jedem Erstklässer ein Schulpate aus der 2. Klasse zugeteilt. Gemeinsam ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer der 1. Klasse. Dort wurden eine Schultüte und ein Drachen gebastelt, bevor die Schulanfänger wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
Aktion „Sicherer Schulweg“
Die Sparkasse überreichte den Erstklässern leuchtendgelbe Mützen, damit sie auf Schulweg besser gesehen werden. Mit den Verkehrserziehern der Polizei wurde der Schulweg geübt. Auf dem Programm stand die sichere Überquerung der Straße mit und ohne Ampel.
     
Überreichung der "Lunchiboxen“
Im Rahmen eines Klassenfrühstücks in der Schulküche bekamen auch die Schulanfänger in Kirchehrenbach von Vertretern des Fördervereins eine „Lunchibox“ mit gesunden regionalen Produkten überreicht.